Wege zum glück Kapitel 416-422

Wege zum glück Kapitel 416-422

28.09.2017. 14:25 Kapitel 416

In der Beziehung von Paulas Eltern kriselt es heftig. Lediglich aus Mitleid steht Nina zu ihrem todkranken Mann, erträgt seine körperliche Nähe aber kaum noch. Um ihrer Selbstachtung Willen, muss sie eine schmerzhafte Entscheidung treffen. Viktoria sehnt sich danach, wieder mit ihrem Vater ins Reine zu kommen. Als Stolperstein entpuppt sich dabei Annabelle, die alles in ihre Macht stehende tut, um sich Viktoria in den Weg zu stellen.

29.09.2017. 14:25 Kapitel 417

Auf das Ehepaar van Weyden wird ein Anschlag verübt. Alles deutet darauf hin, dass Viktoria ihre Morddrohungen gegen Annabelle wahr gemacht und auf sie geschossen hat. Gegenüber der Polizei beteuert die junge Frau hartnäckig ihre Schuldlosigkeit, doch Max glaubt, den Wagen des Täters erkannt zu haben und belastet seine Schwester schwer. Als Viktoria klar wird, dass sie von allen als Hauptverdächtige angesehen wird, gerät sie in Panik.

02.10.2017. 14:25 Kapitel 418

Trotz schlechten Gewissens bleibt Max dabei, Viktoria am Tatort gesehen zu haben. Es sieht nicht gut aus für sie. Von Annabelle verlangt Max, ihm dabei zu helfen, Nina zurück zu gewinnen. Als er erfährt, dass diese wieder in der Manufaktur arbeiten will, weiß Max, welchen konkreten Gefallen ihm Annabelle tun kann. Stefan will Silke mit einem Candlelight-Dinner erfreuen. Aber nicht nur er, auch Schwerenöter Andreas wandelt neuerdings auf Freiersfüßen.

03.10.2017. 14:30 Kapitel 419

Nina kommt nicht umhin, Ben ihr Herz auszuschütten. Freimütig gesteht sie, sich nur aus Mitleid erneut Max zugewandt zu haben, und löst damit bei Ben eine Welle widersprüchlicher Gefühle aus. Mit Kritik von zwei Seiten muss sich Max befassen. Nina ist sauer, weil er ihr den Job in der Manufaktur abspenstig machen will. Überdies scheint es neue Beweise zu geben, die Viktoria entlasten. Rat suchend wendet sich Max an Annabelle.

03.10.2017. 15:15 Kapitel 420

Beim Versuch, Viktoria aus dem Verkehr zu ziehen, muss Annabelle eine empfindliche Niederlage einstecken. Durch Zufall verschafft Lizzy ihrer Schwester ein wasserdichtes Alibi. Sogleich brechen wilde Spekulationen los, die darum kreisen, weshalb Max sich zu einer Falschaussage hinreißen hat lassen. Ben nimmt - von Sehnsucht getrieben - Kontakt zu Nina auf. Die zwei sind nach wie vor nur gute Freude, was Ben jedoch liebend gern ändern würde.

04.10.2017. 14:25 Kapitel 421

Im Gutshaus macht eine erfreuliche Nachricht die Runde: Max' Tumor soll sich zurückgebildet haben. Er ist so gut wie geheilt. Voller Hoffung nutzt Max die Gunst der Stunde, um Nina seine Liebe zu beteuern und sie um eine zweite Chance zu bitten. Doch Nina dämpft Max' Begeistertung. Noch am selben Tag ereignet sich in der Manufaktur eine folgenschwere Auseinandersetzung. An alte Bande will Viktoria anknüpfen. Sie hofft bei Hagen auf eine Versöhnung.

05.10.2017. 14:25 Kapitel 422

Max muss ins Krankenhaus gebracht werden. Bei einem Streit mit Ben hat er sich den Kopf angeschlagen. Die Wunde blutet und Max ist ohne Bewusstsein. Zwar kann der Notarzt rasch Entwarnung geben, weitere Untersuchungen werfen jedoch neue Fragen auf, die vor allem Nina stark beunruhigen. Eine Wendung zum Besseren scheint Viktorias Verhältnis zu Hagen zu nehmen. Aus heiterem Himmel gibt er ihrer Bitte um eine Aussprache nach.

 

Tags: